In Deutschland verlassen 32 Autoren den Westend-Verlag, in Frankreich mehr als 200 das Traditionshaus Grasset. Beide protestieren gegen den Rechtsruck, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied.
Verlebte Boomer, die z.T. schon lange nicht mehr dort schreiben (Gysi zuletzt vor 11 Jahren), betreiben Desinformation, sie würden jetzt "den Verlag verlassen".
Wenn die Cancel-Culture-Anhänger wegrennen, ist doch gut.
Verlebte Boomer, die z.T. schon lange nicht mehr dort schreiben (Gysi zuletzt vor 11 Jahren), betreiben Desinformation, sie würden jetzt "den Verlag verlassen".
Interessant. Vielen Dank. Auch für das verlinkte Interview. Den Fall Baud kannte ich gar nicht. Hab recherchiert.